|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lipoly 3
|
|
|
|
|
|
|
|
Status: verschenkt
|
|
|
|
|
Nachdem der Doppeldecker Lipoly 1 erfolgreich gebaut und geflogen wurde, kam der Gedanke auf ein Nachfolgemodell
zu entwerfen. Der Lipoly 2 besteht
aus Original Depron anstelle des Selitron. Dadurch kam es zu ca. 15g Mehrgewicht. Das
Modell Lipoly 3 wird nun aus 3er Selitron gebaut, nur die Flächen
bestehen aus Depron. Da es sich angeboten hat, das Modell
zu fräsen, wurde die Idee direkt in die Tat umgesetzt. Das Modell wurde CAD gezeichnet und anschließend
bei einem Modellflugkollegen
gefräst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Durch diese Bauweise gibt es eine sehr gute Passgenauigkeit aller Teile untereinander.
Man beachte die Spanten mit Verzahnung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geklebt wird hauptsächlich mit Styrozack oder Uhu Por. Im Hintergrund
sieht man den Akku (3 Zellen Lipoly 350HD)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das fertige Modell wiegt mit
CDR Motor und 3 Zellen 350HD
195 Gramm. Flugzeit liegt
bei über 9 Minuten (mit normalen
Torqueanteil), wobei es bis
zum Ende
massiv senkrecht
geht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der selbstgebaute Motor mit
25 Gramm Gewicht.
|
|
|
|
|
|
Auszug aus der CAD Zeichnung
|
|