home4.jpg
Tragschrauber Whopper
Verschrottet
Das Modell wurde bereits im Dezember 2005 gebaut und geflogen. nach einigen Verbesserungen ist es beim Indoormeeting vielen Leuten aufgefallen. Auch auf weiteren Flugtagen wie z.B. dem Winterfliegen in Melle im Januar 2006 und den Indoormetings in Cloppenburg und Rödinghausen kam das Modell sehr gut an. Ein FMT Bericht erschien in der Ausgabe 06/2006. Logischerweise habe ich deshalb vorher nicht viel über das Modell geschrieben.

Die Idee kommt von einem älteren Modell auf der Seite des Klaustrophobia Teams. Kombiniert mit zeitgemäßen Komponenten entstand so dieses Modell.

Rotordurchmesser: 50,2cm
Spannweite: 109,5cm
Länge: 70cm
Gewicht: 142g ohne Akku
Fluggewicht ca.: 170g je nach Akku
abdrehfaktor457.jpg
abdrehfaktor459.jpg
abdrehfaktor458.jpg
Das Modell ist für Indoor und draußen geeignet. Im Freien ist Kunstflug wie gestoßene Rollen oder Rückenflug möglich!
Falls der Plan der FMT nicht mehr zum Download bereit steht, oder es Fragen gibt, bitte eine E-mail schreiben.
www.000webhost.com