3D Jet Boot
home4.jpg
Video von der Erstfahrt
Link zur Datei usw.
August 2020 habe ich dieses Boot im Internet gefunden und mit dem 3D Drucker erstellt. Schaut man sich auf den üblichen Plattformen um, fällt auf, dass es massig Boote gibt, auch viele mit Jet Antrieb. Dieses hier gefiel mir aufgrund der (geringen) Größe und Optik. Außerdem ist es selbst aufrichtend und enthält viele ziemlich clever gelöste Details. In dem Link oben zur Datei sind viele Videos des Konstrukteurs verlinkt, so dass eigentlich keine Fragen mehr auftauchen. Ich habe bei mir die 2 mm Welle durchgehend, da das mit den Kupplungen bei mir ja im Leben noch nie so wirklich funktioniert hat... Für Nachtfahrten habe ich ein paar LEDs eingebaut. Die Telemetrie wurde wieder ausgebaut, da man ca. 15 - 20 min. Dauervollgas fahren kann, und man sowieso vorher aufhört;) Es reicht hier sonst auch aus, die Akkuspannung zu überwachen. Mehr Leistung (mit 3S Lipo) war nicht zielführend. Man kriegt die Power hier nicht vernünftig umgesetzt, so dass deutlich mehr Leistung in Wärme statt in Geschwindigkeit umgewandelt wurde. Meine Empfehlung daher: Alles so wie empfohlen bauen.
abdrehfaktor832.jpg
abdrehfaktor831.jpg
abdrehfaktor826.jpg
abdrehfaktor829.jpg
abdrehfaktor830.jpg
abdrehfaktor828.jpg
abdrehfaktor827.jpg